Donnerstag, 7. Juni 2012

The hardness of the beginning...

Sooo, wie einigen versprochen habe ich mal einen Blog eingerichtet um ein bisschen zu berichten, wie es mir so ergeht.
Wenn man hier ankommt fragen immer alle, ob die Reise gut war. Die richtige Antwort ist "ohne Probleme verlaufen", gut ist anders. Frankfurt-Singapur (11,5 Stunden) ging gut, ich habe viel geschlafen und 4 Stunden transit in Singapur sind auch noch machbar. Dann weitere acht Stunden bis Sidney werden schon anstrengend und dort sieben Stunden rumsitzen zerstört dann völlig. Leider waren mir in der zwischenzeit auch sämtliche Pins meiner Bankkarten entfallen, weshalb ich ohne Geld auskommen musste. Zudem habe ich das Gefühl je weiter südlich das Land liegt, desto stärker wird die Klimaanlage benutzt. Insgesamt eine ziemlich kalte Reise. Danach nochmal vier Stunden weiter bis nach Noumea. Inzwischen bin ich am Ende meiner Nerven. Ein großes Plus: Mein Koffer kam zur gleichen Zeit an, wie ich :D Für einen Schock-Moment gesorgt hat die Fahrerin des Shuttels, als sie mir mitteilte, dass sie nicht wisse, zu welchem Wohnheim ich muss. Meinen Informationen zufolge hätte sie das wissen sollen. Ich wusste das leider auch nicht. So stand ich dann erstmal da, todmüde, im Regen und Dunkeln auf dem Parkplatz irgendwo auf einer Insel am Ende der Welt ohne Bett... Zum Glück kam ein netter Mensch vorbei, der wusste, dass es nur ein Wohnheim für internationals gibt und der mich hinbringen konnte. Puh... geschafft.
Dienstagabend (Ankunft) und Mittwoch hat die Insel ersteinmal eindrucksvoll bewiesen, dass es auch hier Regen gibt. Entsprechend wenig konnte man machen.
Heute hingegen wurde ich geweckt, weil so viel Sonne auf mein Bett schien. Das hebt die Laune beträchtlich! Und jetzt wo ich einkaufen war, wieder eine funktionstüchtige Handyverbindung sowie eigenes Essen und eigene Getränke habe gehts mir schon ganz gut hier auf der Insel. Vielleicht kann ich ja morgen mal den Strand austesten, die Wassertemperatur liegt derzeit wohl bei kalten 23°C :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen